Blutspenden-Aktion 2017

Auch in diesem Jahr fand wieder unsere große Blutspendeaktion in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz statt. In den letzen Jahren haben sich viele Spender gefunden die mit ihrer Blutspende einen großen Teil zum Erfolg der Aktion beigetragen haben. Auch dieses Jahr bedanken wir uns bei zahlreichen Blutspendern - denn Blutspenden retten Leben.

Jede Blutspende kann Leben retten! 

BRK und Möbel Inhofer starteten die viertägige Blutspendeaktion

Vier Tage lang, von Mittwoch bis Samstag, 27. bis 30. Dezember, fand bei Möbel Inhofer eine große BRK-Blutspendeaktion statt.
Im großen Einrichtungshaus in Senden wurde täglich zwischen 13 Uhr und 18.30 Uhr Blut gespendet.

Die gemeinsame Blutspendeaktion von BRK Neu-Ulm und Möbel Inhofer wurde erneut zwischen den Jahren angeboten. „Unser Haus wird zwischen Weihnachten und Silvester sehr gut besucht. Davon profitiert die Aktion, weil viele Inhofer-Kunden - geplant oder spontan – Einkaufsbummel und Blutspende verbinden und so vielleicht das Leben eines Kranken oder Verunglückten retten“, sagte Edgar Inhofer bei der Eröffnung der Blutspende-Aktion. Für die Registrierung, die Bestimmung der Blutgruppe und die ärztliche Untersuchung wurde ein Bereich in der fünften Etage im Mega In abgetrennt. Dort standen auch zehn Spendebetten bereit.

Seit diesem Jahr mussten die Freiwilligen vor der Blutspende ihren Personalausweis vorlegen, informierte BRK-Kreisgeschäftsführer Stefan Kast, der sich für die große Unterstützung von Möbel Inhofer ausdrücklich bedankte. Denn das Einrichtungshaus stellt nicht nur eine große Fläche für die Blutspendeaktion zur Verfügung und hilft bei Werbung und Organisation, sondern belohnt die Spender auch mit einem Einkaufsgutschein in Höhe von zehn Euro und einem Essen mit Getränk im Restaurant. „Im Winter und auch in den Ferien geht die Bereitschaft, Blut zu spenden, immer leicht zurück. Daher ist eine Aktion gerade in diesen Tagen Gold wert“, informierte Kast. 

Möbel Inhofer in Senden unterstützt außerdem weitere Blutspendeaktionen des BRK-Kreisverbands in der Region und spendet jährlich mehrere tausend Gutscheine, mit denen das BRK die freiwilligen Spender belohnt.





 

 


Wir sind für Sie da