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Allgemeine Geschäftsbedingungen der Möbel Inhofer GmbH & Co. KG, Ulmer Straße 50, Senden
für die Bereitstellung, den Gebrauch und die Nutzung der Inhofer Premiumkarte


Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zusätzlich zu den AGB der Firma Inhofer. Diese gelten, solange in diesen AGB keine abweichenden Vereinbarungen enthalten sind.

1. Vertragsgegenstand

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die vertraglichen Beziehungen von Möbel Inhofer zum Kunden im Rahmen der Bereitstellung der Inhofer Premiumkarten-Leistungen.

2. Teilnahmebedingungen

Inhofer stellt dem Kunden die Inhofer Premium Karte im Rahmen eines Kunden-kartenprogrammes zur Verfügung. Mit dem damit verbundenen Kundenkartenkonto werden hypothetische Bonusguthaben gutgeschrieben, die der Inhaber der Inhofer Premium Karte (im Folgenden Inhaber) zur Einlösung bringen kann, sofern er einen entgeltlichen Vertrag mit Inhofer schließt.
Karteninhaber kann jede natürliche Person sein, die das 18. Lebensjahr erreicht hat. Der Wohnsitz oder eine Postanschrift des Inhabers muss sich in der EU befinden. Inhofer behält sich das Recht vor, Inhaber ohne Nennung von Gründen abzulehnen. Mit der Unterzeichnung des Antrages auf Erhalt einer Inhofer Premium Kundenkarte (im Folgenden Karte) erkennt der Inhaber diese allgemeinen Geschäftsbedingungen an.
Die originale Karte wird ohne Gewähr ca. 8 Wochen nach Antragsstellung zugesandt. Gewerbliche Kunden sind vom Programm ausgeschlossen. Die Karte und der Anspruch sind nicht übertragbar und nur durch den Inhaber nutzbar. Es besteht die Möglichkeit, von bis zu 2 Partnerkarten für Familienmitglieder, die Guthaben aufbauen können. Eine mögliche Gutschrift erfolgt auf dem registrierten Kundenkonto. Der Besitz einer Karte berechtigt zur Inanspruchnahme der zum jeweiligen Zeitpunkt angebotenen Leistungen. Zur Nutzung aller Vorteile und bei jeglicher Handlung in Verbindung mit der Karte ist zwingend die originale oder digitale Karte vorzulegen. Die Teilnahme an diesem Kundenkartenprogramm ist kostenlos. Änderungen der Anmeldedaten muss der Inhaber unverzüglich mitteilen. Eigentümer der Inhofer Premium Karte bleibt Inhofer.

3. Gutschrift

Eine mögliche Gutschrift erfolgt automatisch, sobald die Ware vollständig bezahlt, ausgehändigt oder ausgeliefert ist. Inhofer übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit des erworbenen Guthabens. Bei Bezahlung mit einem Inhofer Warengutschein oder dem Guthaben dieser Karte ist der gesamte Auftrag bonusbegünstigt.

4. Abfrage

Das Bonusguthaben kann jederzeit online unter www.inhofer.de/auftragsverwaltung, nach Anmeldung im Kundenkonto, oder alternativ vor Ort an der Kasse, abgefragt werden.
Der Kunde erhält am Guthabenportal das einfache, nicht unterlizenzierbare, nicht übertragbare, auf die Laufzeit des Vertrages beschränkte Nutzungsrecht nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Das Nutzungsrecht beschränkt sich auf den Zugang zum Guthabenportal.

5. Einlösung

Von der Einlösung ausgeschlossen sind die Gastronomie sowie Tankstellen. Inhofer haftet nicht für missbräuchliche Verfügungen Dritter. Eine Barauszahlung des Bonusguthabens ist nicht möglich.
Das erworbene Bonusguthaben kann vor Ort zu den üblichen Betriebs- und Geschäftszeiten eingelöst werden. Die Einlösung im Onlineshop ist von dessen Erreichbarkeit abhängig, die nicht geschuldet ist.
Ein Anspruch des Kunden auf die uneingeschränkte Einlösbarkeit des Bonusguthabens auf das gesamte Waren- und Dienstleistungsprogramm von Inhofer besteht nicht.
Inhofer behält sich vor, den Einsatz der Premierenkarte jederzeit auf bestimmte Waren, Warengruppen, Dienstleistungen, Dienstleistungsgruppen zu beschränken.
Ferner ist denkbar, dass das Bonusprogramm in Zeiten der Wartung und Pflege von IT-Systemen, die zur Nutzung der Karte notwendig sind, ausgeschlossen ist. Ein Anspruch des Kunden auf 24/7-Verfügbarkeit besteht nicht.

6. Gültigkeit und Umfang

Das erworbene Guthaben ist nach erhaltener Gutschrift 36 Monate gültig. Die Karte ist ausschließlich bei Inhofer an den entsprechend ausgewiesenen Stellen einzusetzen.
Inhofer ist berechtigt, das Kartenprogramm jederzeit einzustellen. Guthaben der Kunden verfallen dabei sofort nach Einstellung des Kartenprogrammes.

7. Stornierung

Bei berechtigter Rückgabe, Widerruf, Aufhebung oder dem Rücktritt von einem Kaufvertrag oder gekaufter Ware erfolgt die Rückabwicklung des Bonusguthabens. Im Falle einer Fehlbuchung oder in Folge von Missbrauch kann angerechnetes Guthaben ebenfalls storniert werden.

8. Sperrung

Stellt Inhofer einen Missbrauch der Karte in irgendeiner Form fest, ist Inhofer berechtigt, die Karte unverzüglich zu sperren. Die Entsperrung erfolgt, sofern der Kunde nachweist, dass ein Missbrauch nicht vorlag.
Gelingt dieser Nachweis nicht, entfällt auch das erworbene Bonusguthaben. Die Sperrung erfolgt auch im Falle des Kartenverlustes.

9. Kartenverlust

Der Verlust, Diebstahl oder anderweitiges Abhandenkommen der Karte ist Inhofer unverzüglich anzuzeigen, per E-Mail an kundenkarte@moebel-inhofer.de oder per Post an Möbel Inhofer GmbH & Co. KG, Abteilung Kundenkarte, Ulmer Str. 50, D-89250 Senden. Im genannten Fall kann eine neue Inhofer Premium Karte beantragt werden. In diesem Fall wird dem Inhaber eine neue Karte ausgestellt und das gesammelte Guthaben der neuen Karte gutgeschrieben, soweit es noch vorhanden ist.

10. Kündigung/Widerruf

Jeder Inhaber kann seine Teilnahme jederzeit ohne Einhaltung einer Frist durch schriftliche Mitteilung per E-Mail an kartenkündigung@moebel-inhofer.de oder per Post an Inhofer GmbH & Co. KG, Abteilung Kundenkarte, Ulmer Str. 50, D-89250 Senden beenden. Sobald Sie sich von unserem Inhofer Premium Pro-gramm abmelden, wird Ihr bis dahin gesammeltes Guthaben gelöscht und Ihre Inhofer Premium Vorteile verfallen.

11. Änderung der Teilnahmebedingungen

Inhofer behält sich vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern, insbesondere zur Verbesserung der Abwicklung und zur Unterbindung von Missbräuchen. Über Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird jeder Karten Besitzer unter seinen angegebenen Kontaktdaten per E-Mail informiert. Widerspricht der Karteninhaber einer solchen Mitteilung nicht innerhalb von 14 Tagen, gelten die Änderungen als genehmigt. Gleiches gilt durch eine erneute Nutzung der Karte.

12. Datenverarbeitung

Für die Gewährung und Abrechnung der Inhofer Premium Karte (im Folgenden Karte) Leistungen werden von Möbel Inhofer GmbH & Co. KG (im Folgenden Inhofer) personenbezogene Daten verarbeitet. Hierzu zählen die Angabe des vollen Namens, der vollständigen Anschrift, der E-Mail-Adresse und der Telefon-nummer. Weitere freiwillige Angaben des Karteninhabers werden ebenfalls gespeichert und verarbeitet.
Bei der Gewährung bzw. dem Einzug von Guthaben wird Inhofer die so genannten Programmdaten registrieren und zur Verarbeitung und Verwaltung speichern. Dies sind die Daten, die für die Berechnung des gewährten Guthabens bzw. deren Einzug benötigt werden. Diese setzen sich aus Teilnehmererkennung, Datum, Uhrzeit der Transaktion, Kennziffer der Filiale, Informationen über die Höhe der Transaktion und Informationen zu gekaufter Ware nach Warengruppen zusammen. Sobald der Karteninhaber Einkäufe unter Vorlage der Karte tätigt, Waren zurückgibt, umtauscht oder sonstige Vorteile der Mitgliedschaft in Anspruch nimmt, werden Daten erhoben und gespeichert.
Im Rahmen des Kundenkartenprogramms von Inhofer wird auf beauftragte Dienstleister zurückge-griffen, an die Daten der Karteninhaber weitergeleitet werden. Inhofer gibt den beauftragten Dienstleister genau vor, wie diese Daten zweckgebunden verarbeitet werden dürfen. Nach Abwicklung der jeweiligen Maßnahme ist der beauftragte Dienstleister verpflichtet, die Daten der Kundenkarteninhaber zu löschen, soweit keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht. Inhofer kann die obigen Daten für eigene Zwecke der Marktforschung und Marketingaktionen speichern und nutzen. Eine Weitergabe an Dritte, außerhalb des hier zugrunde liegenden Vertragsverhältnisses, erfolgt nicht.
Sofern der Teilnehmer einwilligt, ist Inhofer berechtigt, dem Teilnehmer am Kartenprogramm jederzeit Informations-E-Mails zu aktuellen Waren- und Dienstleistungsangeboten der Firma Inhofer zukommen zu lassen.
Der Kunde kann mit Beantragung der Karte in die Zusendung von Werbe-E-Mails einwilligen. Der Kunde ist berechtigt, diese Einwilligung jederzeit zu widerrufen.
Ihre personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, streng zweckge-bunden verarbeitet und datenschutzkonform gespeichert, solange am Kundenkartenprogramm teilgenommen wird. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in unserer ausführlichen Datenschutzerklärung unter www.inhofer.de/datenschutzinformation.

13. Datenschutz

Es gelten unsere Datenschutzregelungen und Datenschutzhinweise laut unserem Dokument Datenschutzinformation Art. 12 ff. DS-GVO inhofer.de/datenschutzhinweise.